Einladung zur internationalen Bildungstagung „Green Event“

Termin:

Do.:

19. Oktober 2023

Am 19.10.2023 findet das große internationale Green Event im Rahmen des Erasmus+-Projekts „CultureNatureLiteracy: Schulische Schlüsselkompetenzen für Zukunftsgestaltung im Anthropozän“ an der Ludwig-Maximilians-Universität statt. Gemeinsam mit anderen Universitäten und Hochschulen aus Deutschland, Österreich, Slowenien, Estland und Ungarn wird der Frage nachgegangen, wie sich die zunehmende Verschmelzung der Sphären Kultur und Natur im Anthropozän in Bildungsangeboten niederschlagen kann.

Die Tagung bietet den Teilnehmer:innen theoretische Grundlagen, innovative Praxisangebote und Workshops mit internationalen Speakern.

Eingeladen sind Lehrkräfte, Schulleiter:innen, Studierende, Wissenschaftler:innen und weitere Interessierte.

Programm und Anmeldung

Veranstaltungsflyer (PDF, 5.173 KB)

Weitere Informationen zum Projekt gibt es im MZL-Blog: CultureNature Literacy – Ein neuer Zugang für die Münchner Lehrer:innenbildung?!