26 Mär

26. März 2024 - 28. März 2024

Ort:

Leopoldstr. 13, H1 – 1208 München

Der Start ins Referendariat ist oft angstbesetzt. Häufig wird von schwierigen Situationen im Unterricht und Seminar und Überforderung berichtet. Das muss nicht sein! Mit vielen praktischen Tipps und Tricks in der Tasche lässt es sich viel leichter beginnen und herausfordernde Situationen gelassener bewältigen. Genau hier setzt das 3-tägige Kompaktseminar des Münchner Lehrertrainings, kurz MLT, an.

Das Münchner Lehrertraining bietet Lehramtsstudierenden die Chance, auf Grundlage von fundierten, wissenschaftlichen Studien und jahrelanger Expertise sich in den unterschiedlichsten Situationen des Schulalltags in einem geschützten Rahmen zu erproben.

Rollenspiele mit Videoanalysen sowie konkret praktischen und dialogisch vermittelten Erfahrungswerten sind sinnvoll in das einfühlsame Coaching eingebettet und zielen darauf ab, Selbstvertrauen, Sicherheit und Zuversicht im Hinblick auf das anstehende Referendariat zu stärken.

In dem Seminar wird mit anderen angehenden Referendar:innen trainiert und das Lehrerverhalten ganz konkret erprobt und reflektiert.

Zur Anmeldung (LSF)

Weitere Infos finden Sie auf der Homepage des Münchner Lehrertrainings (MLT).