19 Jun

Munich Lectures: „Human-Animal Education? Critical pedagogical aspects of animal representations in media narratives“

Termin:

Mo.:

19. Juni 2023

Ort:

online

Mit der Vortragsreihe „International Munich Lectures in Teacher Education Research“ werden internationale Spitzenforscher*innen aus der Lehrerbildungsforschung, den Erziehungswissenschaften und den Fachdidaktiken an die LMU zu einer Gastvorlesung eingeladen. Auf diesem Wege entsteht ein internationaler Dialog zu innovativen und transformatorischen Themen und Entwicklungen der aktuellen Forschung, welche die Lehrer*innenbildung an der LMU produktiv bereichern werden.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe spricht am 19.06.2023 Prof. Dr. Helena Pedersen (University of Gothenburg, Department of Pedagogical, Curricular and Professional Studies) über „Human-Animal Education? Critical pedagogical aspects of animal representations in media narratives“.

• Donnerstag, 13. Juli, 16:15 - 17:45 Uhr:
    Prof. Dr. Justin Powell (University of Luxembourg, Department of Social Sciences): Challenges, Paradoxes & Opportunities: Comparative Research on Student Disability & Inclusive Education

Weitere Informationen erhalten Sie über die Projekthomepage Lehrerbildung@lmu.de