Prüfungs- und Studienordnungen der LMU

Die Prüfungs- und Studienordnungen sind die Verordnungen, auf deren Grundlage Sie studieren.

Wo kann ich Informationen zur Prüfungsordnung oder Studienordnung meines Fachs finden?

Auf der Basis der LPO I haben alle Fächer der LMU detaillierte Prüfungs- und Studienordnungen entwickelt, in denen die Modalitäten der universitären Prüfungen und die Studienpläne enthalten sind. Diese finden Sie, soweit online verfügbar, jeweils am Ende der Studiengangsbeschreibung bzw. bei den zuständigen Prüfungsämtern.

Die Studienpläne (jeweils in der Anlage 2, am Ende des Dokuments) bieten die wichtigste Orientierungshilfe für Ihre Stundenplanerstellung. Aus ihnen geht hervor, welche Veranstaltungen Sie sinnvollerweise in welchem Fachsemester besuchen sollten.

Weitere Informationen zu den Studienfächern und zur Studienplanung erhalten Sie bei den Orientierungsveranstaltungen der einzelnen Fächer und bei den Fachstudienberatungen.