Bewerbungsphase für tandemPLUS gestartet

02.05.2024

Vom 01.05. bis 30.06.2024 können sich Studierende für das Mentoringprogramm bewerben.

Das Mentoringprogramm tandemPLUS will Chancengleichheit und Diversität an der LMU fördern, indem es Studierende mit Familien- oder Pflegeverantwortung entlastet und ihr Umfeld für die veränderte Lebensphase sensibilisiert.

Um den Anschluss an ihr Studium nicht zu verlieren oder wiederherzustellen, erhält ein:e Mentee ein Semester lang durch einen Tandempartner oder Tandempartnerin (Mentor:in) fachliche und organisatorische Unterstützung.

In drei Coaching-Workshops (online) erfahren die Tandems, wie sie ihre gemeinsame Zeit effizient nutzen können. Für ihren wertvollen Einsatz erhalten die Mentor:innen einen Hilfskraft-Vertrag.

Studierende können sich vom 01. Mai 2024 bis 30. Juni 2024 als Tandems, Mentee oder Mentor:in für das Wintersemester 2024/25 bewerben.

Detaillierte Infos zu tandemPLUS
Infos zur Bewerbung tandem PLUS
Flyer tandemPLUS (PDF, 2.683 KB)