CultureNature Literacy (CNL) für den Unterricht

24.04.2024

Auf der CNL-Plattform entdecken Sie didaktisierte Lernszenarien als Next-Practice-Beispiele für Schulen und Hochschulen, welche die Entwicklung von CultureNature Literacy als Schlüsselkompetenz im Anthropozän unterstützen.

Im Rahmen des über ErasmusPLUS geförderten Projekts „CultureNature Literacy (CNL): Schulische Schlüsselkompetenzen für Zukunftsgestaltung im Anthropozän“ sind im letzten Jahr über 50 Impulse für den Unterricht entstanden, die den Bereich der kulturellen Nachhaltigkeit in den Blick nehmen.

Die sog. Lernszenarien zielen darauf ab, den Lernenden in verschiedenen Fächern sowie fächerübergreifend und fächerverbindend inspirierende Visionen für die Zukunft zu vermitteln. Zudem liegen sie in unterschiedlichen Sprachen vor, in der Regel auf Englisch und Deutsch, zum Teil auch auf Estnisch, Slowenisch und Ungarisch.

Klicken Sie sich gerne durch!

Zur CNL-Plattform