Feierliche Verabschiedung der Lehramtsabsolvent:innen am 06.07.2022

07.07.2022

Unter großem Applaus wurden die Lehramtsabsolvent:innen der beiden Prüfungstermine Herbst 2021 und Frühjahr 2022 in der Großen Aula verabschiedet.

Am 06. Juli 2022 wurden die Lehramtsabsolventinnen und -absolventen der beiden Prüfungstermine Herbst 2021 und Frühjahr 2022 in der Großen Aula im Rahmen eines Festakts unter großem Applaus verabschiedet.

Mit feierlichen Grußworten richtete sich zunächst der Vizepräsident für den Bereich Studium der LMU, Prof. Dr. Oliver Jahraus, an die zahlreichen Absolvent:innen und ihre Familien und überbrachte zur Eröffnung der Veranstaltung die Glückwünsche der Hochschulleitung. Anschließend gratulierte die Direktorin des MZL, Prof. Dr. Christiane Lütge, den zukünftigen Lehrer:innen zu ihrer bestandenen Staatsprüfung.

Für die Festreden konnte das MZL Prof. Dr. Rudolf Tippelt, Lehrstuhlinhaber i.R. für Allgemeine Pädagogik und Bildungsforschung der LMU, Prof. Dr. Uta Hauck-Thum, Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und Didaktik der LMU, sowie Martin Geiger als frischgebackenen Mittelschullehrer und selbst ehemaliger LMU-Lehramtsabsolvent gewinnen.

Für die musikalische Umrahmung des Abends und jede Menge gute Stimmung sorgte Michel Berger von der Hochschule für Musik und Theater am Klavier.

Nach dem offiziellen Teil der Feier konnten die Absolvent:innen auf dem von der studentischen Vertretung der Lehramtsstudierenden organisierten Empfang mit ihren Eltern und Freund:innen auf die bestandene Staatsprüfung anstoßen und gemeinsam feiern.

Vizepräsident für den Bereich Studium der LMU, Prof. Dr. Oliver Jahraus

Direktorin des MZL, Prof. Dr. Christiane Lütge