International Munich Lectures in Teacher Education Research

08.12.2022

Renommierte, internationale Forscher:innen aus den Erziehungswissenschaften geben innovative und spannenden Impulsen für die Lehrkräftebildung.

Alle Lehramtsstudierenden und weitere Interessenten sind ganz herzlich zur Teilnahme an den International Munich Lectures in Teacher Education Research des Wintersemester 2022/23 eingeladen. Hierfür konnten renommierte, internationale Forscher:innen aus den Erziehungswissenschaften für Gastvorträge mit innovativen und spannenden Impulsen für die Lehrkräftebildung gewonnen werden:

Dienstag, 13.12.2022, 18:15–19:45
Prof. Dr. Vanessa Andreotti (University of British Columbia, Department of Educational Studies):
Learning to hold the weight of a world in crisis

Montag, 23.01.2023, 16:15–17:45
Prof. Dr. Marcia McKenzie (University of Melbourne, Melbourne Graduate School of Education):
The Global Case for Education for Climate Action

Die Vorlesungen finden in digitaler Form als Zoom-Webinar und in englischer Sprache statt. Informationen und Zugangsmöglichkeiten zu den International Munich Lectures in Teacher Education Research finden sie auf der Webseite zu den Lectures.