Lehramtsstudierende mit Fach Englisch für Studie in virtuellem Klassenzimmer gesucht

27.07.2023

Das Kompetenznetzwerk Medienbildung und Digitalisierung sucht für die Simulationsstudie „Digivate-E“ Tester:innen.

Das KMBD (Kompetenznetzwerk Medienbildung und Digitalisierung) hat eine spannende Simulation „Digivate-E“ entwickelt, mit der Sie lernen können, wie man guten Unterricht mithilfe von digitalen Medien gestaltet.

Mit Digivate-E wird ein digital gestützter Unterricht speziell für Englischlehrkräfte in einem virtuellen Klassenzimmer simuliert. Für diese Simulation werden noch Lehramtsstudierende gesucht, die in die Rolle von Referendar:innen schlüpfen und sich mit der Planung und Umsetzung von Englischunterricht befassen.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte diesem Anschreiben (PDF, 229 KB).