MZL-Projekt wirbt Drittmittel der Europäischen Kommission ein

25.11.2022

Das MZL hat erfolgreich Drittmittel bei der Ausschreibung der Aktion „Jean Monnet actions in other fields of education and training“ der Europäischen Kommission eingeworben. Das Programm soll Kompetenzen und neue Lehrmethoden für Lehrkräfte zu EU-Themen entwickeln.

Das geförderte MZL-Projekt „EU goes School – Lehrkräfte als EU-Botschafter:innen (EGS-LAB)“, das in Kooperation mit der Lehreinheit Politische Bildung und Didaktik der Sozialkunde der LMU durchgeführt wird, setzt sich zum Ziel, (angehende) Lehrkräfte mit Wissen zur Europäischen Union und ihrer Funktionsweise auszustatten und diese dazu zu befähigen, innovative Lerngelegenheiten zum Thema Europa für Schüler:innen zu schaffen.

Über den weiteren Fortgang des Projekts werden Sie auf der MZL-Seite informiert.

This project has received funding from the European Union's Erasmus+ Programme Jean Monnet Actions in other fields of Education and Training: Teacher Training 2021–2027