Podcast Folge 2: „Der Schlüssel zum Erfolg ist die lebenslange Selbstreflektion”

15.05.2023

Akim Akodad ist Gymnasiallehrer und Coach am MZL. Im Interview erzählt er, warum frühzeitige Professionalisierung im Studium so wichtig ist.

MZL-Mitarbeiterin Stephanie Frink im Interview mit Akim Akodad.

MZL-Mitarbeiterin Stephanie Frink hat Akim Akodad interviewt, der als Lehrer und stellvertretender Schulleiter am Städtischen Thomas-Mann-Gymnasium in München arbeitet und zudem Coach im Programm „LMU Teacher Coaching & Training” am MZL ist.

Akim Akodad spricht über seine Rolle bei diesem Workshop-Programm, dessen Besonderheiten und wie Lehramtsstudierende davon profitieren können.

Das Interview ist als Hörversion verfügbar.

Das MZL bietet regelmäßig Workshops von Akim Akodad zu Themen wie Zeitmanagement, Disziplin im Unterricht und Elterngespräche an.