Praxisorientierte Workshops in den Semesterferien!

09.01.2023

Lust auf Workshops in den Semesterferien? Sichern Sie sich jetzt einen Platz und profitieren Sie von Workshops mit hohem Praxisbezug!

Workshopangebote:

• Vielfalt des Lebendigen I - Diversität interdisziplinär erleben (17.02.)
  • Digitale Tools im Unterricht - Best Practice Beispiele aus der Schule (23.02.)
  • Artikulation und Stimme – Die Belastbarkeit der Stimme durch deutliche Aussprache fördern (24.02.)
  • Gut kommuniziert ist halb gewonnen! – Kommunikationsfähigkeit als Kernkompetenz erfolgreicher Lehrer:innen (02.03.)
  • Gesund bleiben in Studium und Schule (03.03.)
  • Disziplinschwierigkeiten – auf die Beziehungsgestaltung zwischen Lehrer*in und Schü-ler*innen kommt es an! (16.03.)
  • Alltag Schule - Umgang mit Herausforderung im Lehrer:innenberuf (31.03.)

Darüber hinaus findet vom 04.04. - 06.04. das Münchner Lehrertraining (MLT) statt, das sich speziell an Studierende höherer Semester bzw. vor dem Referendariat richtet. Auf Grundlage von fundierten, wissenschaftlichen Studien und jahrelanger Expertise werden vielefältige Möglichkeiten geboten, um sich in den unterschiedlichsten Situationen des Schulalltags in einem geschützten Rahmen zu erproben.

Anmeldung:

Allgemeiner Belegungszeitraum: 09.01. - 06.04.2023

Ergänzende Hinweise zur Anmeldung:
Es gilt das Windhund-Prinzip, d.h. die Plätze werden nach der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Wenn alle Plätze belegt sind, können Sie sich trotzdem anmelden und werden dann auf eine Warteliste gesetzt. Bitte überprüfen Sie regelmäßig Ihren Stundenplan, um zu sehen, in welchen Workshops Sie einen Platz erhalten haben. Dies wird durch den LSF-Zustand "ZU" ausgedrückt.

Ergänzende Hinweise zur Abmeldung:
Da unsere Programm LehramtPRO und LMU Teacher Coaching & Training stark nachgefragt sind, bitten wir Sie, sich bis spätestens 1 Woche vor der Veranstaltung im LSF abzumelden, sollten Sie nicht teilnehmen können. Dadurch kann Ihr Platz weitervergeben werden. Falls Sie sich nicht rechtzeitig abmelden oder mehrfach unentschuldigt fehlen, geht ein Platz verloren, weshalb wir uns gezwungen fühlen, Sie für die Teilnahme an weiteren MZL-Kursen zu sperren.